Weiterentwicklung Tourenplanung

Executive Summary:
Um was geht es in diesem Beitrag:
Inhaltsverzeichnis

Weiterentwicklung einer Tourenplanung auf Basis von Kundenanforderungen

Ein Kunde der mwbsc GmbH hat in einem Langzeitprojekt von uns eine kundenindividuelle Tourenplanung-Software auf Basis von Steps Business Solution erhalten. Im Rahmen der Weiterentwicklung sind nun weitere Marketing-Automatisierungen hinzugefügt worden.

Das Projekt in der Faktentabelle:

EigenschaftWert
Zeitraum02/2017
Rollen.net-Software-Entwickler
Technologien.net-Framework
Steps Business Solution
Besonderheitengefragt war nicht nur eine technische Lösung sondern auch eine Marketing-Kommunikation-Strategie
Nächste SchritteVerbesserung der bisherigen E-Mail-Templates

Review zum Projekt:

 

Die Digitalisierung von Vertrieb und Marketing stand bereits vor 5 Jahren, mit dem Start des Entwicklungsprojektes, als wichtiger Punkt auf der Agenda des Projektes. Im Laufe der Jahre hat sich ein ausgeklügeltes System entwickelt mit dem über das Programm Interessenten und Kunden betreut werden. Dabei hat sich in Zusammenarbeit mit uns (mwbsc GmbH) ein Mix von

  • persönlicher Betreuung via Außendienst und
  • Kontakterhalt via E-Mail

etabliert, der eine optimale Kundenbetreuung erreichen soll. Im Zug unserer neuesten Entwicklungen wurden spezielle E-Mail-Templates integriert, die automatisch versendet werden, wenn ein Außendienstmitarbeiter erkrankt oder in Urlaub geht. So wird der regelmäßige Betreuungsrhythmus des Kunden nicht durch diese Ereignisse unterbrochen. Ganz nach der Devise „Stay-In-Contact“ bleibt die Kundenbedienung stets erhalten.

Falls Sie Fragen zu dieser Programmierung haben oder  so kommen Sie gerne auf uns zu:

    weitere insights