Ein 12-Schritte-Leitfaden zur Unternehmensgründung

Executive Summary:
Um was geht es in diesem Beitrag:
Inhaltsverzeichnis

Alles, was Sie darüber wissen müssen, wie Sie ein Unternehmen gründen können.

Ein 12-Schritte-Leitfaden zur Unternehmensgründung

Es gibt keine Grenzen, wer ein großer Unternehmer oder große Unternehmerin werden kann. Sie brauchen nicht unbedingt einen Hochschulabschluss, einen Haufen Geld auf der Bank oder sogar Geschäftserfahrung, um etwas zu starten, das der nächste große Erfolg werden könnte. Aber Sie brauchen einen starken Plan und den Willen, ihn durchzuziehen.

Wenn Sie bei Entrepreneur sind, stehen die Chancen gut, dass Sie bereits den Antrieb haben, aber Sie wissen vielleicht nicht, wie Sie Ihr Imperium aufbauen können. Lesen Sie diese Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Ihre große Idee in ein erfolgreiches Unternehmen zu verwandeln.

Beurteilen Sie sich selbst

Lassen Sie uns mit der grundlegendsten Frage beginnen: Warum woll ich ein Unternehmen gründen? Orientieren Sie sich an dieser Frage, welche Art von Unternehmen Sie gründen möchten. Wenn Sie zusätzliches Geld verdienen wollen, sollten Sie vielleicht einen Nebenerwerb starten. Wenn Sie mehr Freiheit wollen, ist es vielleicht an der Zeit, Ihren 9-to-5-Job aufzugeben und etwas Neues zu beginnen.

Wenn Sie den Grund dafür gefunden haben, stellen Sie sich noch mehr Fragen, um herauszufinden, welche Art von Unternehmen Sie gründen sollten und ob Sie das Zeug dazu haben.

  • Welche Fähigkeiten haben Sie?
  • Wo liegt Ihre Leidenschaft?
  • Wo liegt Ihr Fachgebiet?
  • Wie viel können Sie sich leisten, wenn Sie wissen, dass die meisten Unternehmen scheitern?
  • Wie viel Kapital brauchen Sie?
  • Welche Art von Lebensstil möchten Sie führen?
  • Sind Sie überhaupt bereit, ein Unternehmer zu sein?

Seien Sie bei Ihren Antworten brutal ehrlich. Dies wird die Grundlage für alles sein, was Sie in Zukunft tun werden. Es ist also besser, die Wahrheit jetzt zu kennen als später.

Denken Sie an eine Geschäftsidee

Haben Sie bereits eine geniale Geschäftsidee? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch! Sie können mit dem nächsten Abschnitt fortfahren. Wenn nicht, gibt es eine Menge Möglichkeiten, um mit dem Brainstorming für eine gute Idee zu beginnen.

  • Fragen Sie sich, was als Nächstes kommt. Welche Technologie oder welcher Fortschritt steht kurz bevor und wie wird dies die Geschäftswelt, wie wir sie kennen, verändern? Können Sie der Zeit voraus sein?
  • Bringen Sie etwas in Ordnung, das Sie stört. Die Menschen haben lieber weniger von einer schlechten Sache als mehr von einer guten Sache. Wenn Ihr Unternehmen ein Problem für Ihre Kunden beheben kann, werden diese es Ihnen danken.
  • Wenden Sie Ihre Fähigkeiten auf ein völlig neues Gebiet an. Viele Unternehmen und Branchen machen Dinge auf eine bestimmte Weise, weil sie schon immer so gemacht wurden. In diesen Fällen kann ein frischer Blick aus einer neuen Perspektive den Unterschied ausmachen.
  • Nutzen Sie den besseren, billigeren, schnelleren Ansatz. Haben Sie eine Geschäftsidee, die nicht völlig neu ist? Wenn ja, denken Sie über das aktuelle Angebot nach und überlegen Sie, wie Sie etwas Besseres, Billigeres oder Schnelleres schaffen können.

Treffen Sie sich mit Menschen und stellen Sie ihnen Fragen, holen Sie sich Rat bei anderen Unternehmern, recherchieren Sie Ideen im Internet oder nutzen Sie die Methode, die Ihnen am sinnvollsten erscheint.

Machen Sie Marktforschung

Gibt es bereits jemanden, der das tut, was Sie tun möchten? Wenn nicht, gibt es einen guten Grund dafür?

Beginnen Sie mit Hilfe dieses Leitfadens, Ihre potenziellen Konkurrenten oder Partner auf dem Markt zu recherchieren. Darin werden die Ziele, die Sie mit Ihrer Recherche erreichen müssen, und die Methoden, die Sie dafür verwenden können, aufgeschlüsselt. Sie können zum Beispiel telefonische oder persönliche Interviews durchführen. Sie können auch Umfragen oder Fragebögen anbieten, in denen Fragen gestellt werden wie „Welche Faktoren berücksichtigen Sie beim Kauf dieses Produkts oder dieser Dienstleistung?“ und „Welche Bereiche würden Sie für Verbesserungen vorschlagen?“

Genauso wichtig ist es, drei der häufigsten Fehler zu erklären, die Menschen machen, wenn sie mit der Marktforschung beginnen, nämlich

  • Nur Sekundärforschung verwenden.
  • Nur Online-Ressourcen zu verwenden.
  • Sie befragen nur Personen, die Sie kennen.

Feedback einholen

Lassen Sie Menschen mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung interagieren und sehen Sie, was sie davon halten. Ein frischer Blick kann Sie auf ein Problem aufmerksam machen, das Sie vielleicht übersehen haben. Außerdem werden diese Menschen zu Ihren ersten Fürsprechern, vor allem wenn Sie auf ihre Meinung hören und ihnen das Produkt gefällt.

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Feedback zu nutzen, besteht darin, sich auf den „Lean Startup“-Ansatz zu konzentrieren, der drei grundlegende Säulen umfasst: Prototyping, Experimentieren und Pivoting. Indem Sie ein Produkt auf den Markt bringen, Feedback einholen und es dann anpassen, bevor Sie das nächste Produkt auf den Markt bringen, können Sie sich ständig verbessern und sicherstellen, dass Sie relevant bleiben.

Machen Sie sich klar, dass einige dieser Ratschläge, ob Sie sie nun erbeten haben oder nicht, gut sein werden. Manches davon wird nicht gut sein. Deshalb sollten Sie einen Plan haben, wie Sie Feedback erhalten können.

Hier sind sechs Schritte für den Umgang mit Feedback:

  • Halten Sie inne! Ihr Gehirn wird sich wahrscheinlich in einem aufgeregten Zustand befinden, wenn Sie ein Feedback erhalten, und es könnte schnell zu falschen Schlüssen kommen. Verlangsamen Sie sich und nehmen Sie sich die Zeit, sorgfältig darüber nachzudenken, was Sie gerade gehört haben.
  • Beginnen Sie damit, „Danke“ zu sagen. Menschen, die Ihnen negatives Feedback geben, werden nicht erwarten, dass Sie sich dafür bedanken, aber wenn Sie das tun, werden sie Sie wahrscheinlich respektieren und ermutigen, auch in Zukunft ehrlich zu sein.
  • Suchen Sie nach dem Körnchen Wahrheit. Wenn jemandem eine Idee nicht gefällt, heißt das nicht, dass er alles hasst, was Sie gerade gesagt haben. Denken Sie daran, dass diese Menschen versuchen, Ihnen zu helfen, und dass sie vielleicht nur auf ein kleineres Problem oder eine Lösung hinweisen, die Sie sich genauer ansehen sollten.
  • Suchen Sie nach den Mustern. Wenn Sie immer wieder dieselben Kommentare hören, dann ist es an der Zeit, dass Sie aufhorchen.
  • Hören Sie mit Neugierde zu. Seien Sie bereit, sich auf ein Gespräch einzulassen, in dem der Kunde die Kontrolle hat.
  • Stellen Sie Fragen. Finden Sie heraus, warum jemandem etwas gefallen oder nicht gefallen hat. Wie könnten Sie es besser machen? Was wäre eine bessere Lösung?

Eine weitere Möglichkeit, negative Rückmeldungen zu verarbeiten, besteht darin, eine „Wand der Liebe“ zu erstellen, auf der Sie alle positiven Nachrichten, die Sie erhalten haben, veröffentlichen können. Positive Online-Bewertungen und Mund-zu-Mund-Propaganda können einen großen Unterschied ausmachen.

Machen Sie es offiziell

Klären Sie alle rechtlichen Aspekte frühzeitig ab. Auf diese Weise müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass jemand Ihre große Idee klaut, Sie in einer Partnerschaft über den Tisch zieht oder Sie für etwas verklagt, das Sie nicht kommen sahen. Eine kurze Checkliste der Dinge, die Sie in Angriff nehmen sollten, könnte Folgendes umfassen:

  • Unternehmensstruktur
  • Name des Unternehmens
  • Registrierung Ihres Unternehmens
  • Steuer-ID
  • Staatliche Steuernummer
  • Genehmigungen
  • Lizenz
  • Erforderliches Bankkonto
  • Markenzeichen, Urheberrechte oder Patente

Auch wenn Sie einige Dinge selbst erledigen können, ist es am besten, einen Anwalt zu konsultieren, wenn Sie anfangen, so dass Sie sicher sein können, dass Sie alles Notwendige bedacht haben.

Schreiben Sie Ihren Businessplan

Ein Geschäftsplan ist eine schriftliche Beschreibung, wie sich Ihr Unternehmen von der Gründung bis zum fertigen Produkt entwickeln wird.

Tim Berry, Angel-Investor und Gründer eines Technologieunternehmens, schrieb auf Entrepreneur: „Sie können wahrscheinlich alles, was Sie vermitteln müssen, in 20 bis 30 Seiten Text plus weitere 10 Seiten Anhänge für monatliche Prognosen, Lebensläufe des Managements und andere Details unterbringen. Wenn Sie einen Plan haben, der mehr als 40 Seiten lang ist, fassen Sie wahrscheinlich nicht sehr gut zusammen.“

Wir schlagen vor, dass Ihr Businessplan Folgendes enthalten sollte:

  • Titelseite. Beginnen Sie mit dem Namen Ihres Unternehmens, was schwieriger ist, als es klingt. Dieser Artikel kann Ihnen helfen, häufige Fehler bei der Auswahl zu vermeiden.
  • Zusammenfassung. Dies ist eine Zusammenfassung der Inhalte des Plans, die sich oft auf die Beschreibung des Unternehmens, das Problem, das das Unternehmen löst, die Lösung und das Warum bezieht. (Hier erfahren Sie, was Sie in die Zusammenfassung aufnehmen sollten und wie Sie sie für Investoren interessant machen können).
  • Beschreibung des Unternehmens. Welche Art von Unternehmen wollen Sie gründen? Wie sieht Ihre Branche aus? Wie wird sie in Zukunft aussehen?
  • Marktstrategien. Was ist Ihr Zielmarkt und wie können Sie am besten an diesen Markt verkaufen?
  • Wettbewerbsanalyse. Was sind die Stärken und Schwächen Ihrer Konkurrenten? Wie werden Sie sie schlagen?
  • Plan für Design und Entwicklung. Was ist Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung und wie wird sie sich entwickeln? Erstellen Sie dann ein Budget für dieses Produkt oder diese Dienstleistung.
  • Betriebs- und Managementplan. Wie funktioniert das Unternehmen im Alltag?
  • Finanzielle Faktoren. Woher kommt das Geld? Wann? Wie? Welche Art von Projektionen sollten Sie erstellen und was sollten Sie dabei berücksichtigen?

Für jede Frage können Sie zwischen einer und drei Seiten verwenden. Denken Sie daran, dass der Geschäftsplan ein lebendiges Dokument ist und dass Sie ihn im Laufe der Zeit und der Reifung Ihres Unternehmens aktualisieren werden.

Finanzieren Sie Ihr Unternehmen

Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, an die Mittel zu kommen, die Sie für die Gründung Ihres Unternehmens benötigen. Der Angel-Investor Martin Zwilling, dessen Unternehmen Startup Professionals Dienstleistungen und Produkte für Existenzgründer und kleine Unternehmen anbietet, empfiehlt 10 der zuverlässigsten Wege zur Finanzierung Ihres Unternehmens. Werfen Sie einen Blick darauf und berücksichtigen Sie Ihre eigenen Ressourcen, Umstände und Lebensumstände, um herauszufinden, welcher Weg für Sie am besten geeignet ist.

  • Finanzieren Sie Ihr Startup selbst. Das Bootstrapping Ihres Unternehmens kann länger dauern, aber das Gute daran ist, dass Sie Ihr Schicksal (und Ihr Kapital) selbst in der Hand haben.
  • Bieten Sie Ihre Bedürfnisse Freunden und Familie an. Es kann schwierig sein, geschäftliche und persönliche Beziehungen zu trennen, aber wenn Sie einen Kredit beantragen möchten, finden Sie hier eine Ressource, mit der Sie die Sache so einfach wie möglich machen können.
  • Beantragen Sie einen Zuschuss für Kleinunternehmen. Schauen Sie sich zunächst unseren Leitfaden für Zuschüsse für Kleinunternehmen an. Es mag ein langer Prozess sein, aber er kostet Sie kein Eigenkapital.
  • Starten Sie online eine Crowdfunding-Kampagne. Manchmal liegt die Macht in der Zahl, und eine Reihe kleiner Investitionen kann sich zu etwas Großem summieren. Wenn Sie glauben, dass Ihr Unternehmen für eine Plattform wie Kickstarter oder Indiegogo geeignet ist, sollten Sie sich über die 10 besten Crowdfunding-Unternehmen aller Zeiten informieren oder sich die beliebtesten Crowdfunding-Websites ansehen.
  • Bewerben Sie sich bei lokalen Angel-Investorengruppen. Online-Plattformen wie Gust und AngelList sowie lokale Netzwerke können Ihnen helfen, potenzielle Investoren zu finden, die mit Ihrer Branche und Ihrer Leidenschaft zu tun haben.
  • Sprechen Sie Risikokapitalgeber an. VCs suchen in der Regel nach großen Gelegenheiten von bewährten Teams, die eine Million Dollar oder mehr benötigen, also sollten Sie eine gewisse Zugkraft haben, bevor Sie sich an sie wenden.
  • Werden Sie Mitglied in einem Startup-Inkubator oder Accelerator. Diese Unternehmen sind darauf ausgerichtet, neuen oder neu gegründeten Unternehmen zu helfen, die nächste Stufe zu erreichen. Die meisten stellen kostenlose Ressourcen zur Verfügung, darunter Büroräume und Beratung sowie Networking-Möglichkeiten und Pitch-Events. Einige bieten auch eine Startfinanzierung an.
  • Verhandeln Sie einen Vorschuss von einem strategischen Partner oder Kunden. Wenn jemand Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung so sehr will, dass er dafür bezahlt, besteht die Chance, dass er es auch so sehr will, dass er es finanziert. Zu den Variationen dieses Themas gehören frühzeitige Lizenzierungs- oder White-Labeling-Vereinbarungen.
  • Tauschen Sie Kapital oder Dienstleistungen gegen Starthilfe. Sie könnten zum Beispiel ein Computersystem für Büromieter unterstützen und im Gegenzug kostenlose Büroräume zur Verfügung stellen. Sie werden vielleicht nicht dafür bezahlt, aber Sie müssen auch nicht für ein Büro bezahlen, und ein gesparter Cent ist ein verdienter Cent.
  • Beantragen Sie ein Bankdarlehen oder eine Kreditlinie. Ihr Bankberater hilft bei solchen Themen ebenfalls kompetent und gibt an was Sie benötigen um ein Darlehen oder Kreditlinie zu bekommen.

Entwickeln Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung

Nach all der Arbeit, die Sie in die Gründung Ihres Unternehmens gesteckt haben, wird es ein großartiges Gefühl sein, Ihre Idee tatsächlich zum Leben erweckt zu sehen. Aber bedenken Sie, dass es ein ganzes Dorf braucht, um ein Produkt zu entwickeln. Wenn Sie eine App entwickeln wollen und kein Ingenieur sind, müssen Sie sich an einen Techniker wenden. Oder wenn Sie einen Artikel in Massenproduktion herstellen wollen, müssen Sie sich mit einem Hersteller zusammentun.

Ein wichtiger Punkt ist, dass Sie sich bei der eigentlichen Herstellung des Produkts auf zwei Dinge konzentrieren sollten: Einfachheit und Qualität. Es ist nicht unbedingt die beste Lösung, das billigste Produkt herzustellen, auch wenn Sie dadurch die Herstellungskosten senken können. Außerdem müssen Sie dafür sorgen, dass das Produkt schnell die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zieht.

Wenn Sie bereit sind, ein Produkt zu entwickeln und einen Teil der Aufgaben auszulagern, stellen Sie sicher, dass Sie:

  • Behalten Sie die Kontrolle über Ihr Produkt und lernen Sie ständig dazu. Wenn Sie die Entwicklung einer anderen Person oder einer anderen Firma überlassen, ohne sie zu beaufsichtigen, erhalten Sie möglicherweise nicht das, was Sie sich vorgestellt haben.
  • Führen Sie Kontrollmechanismen ein, um Ihr Risiko zu verringern. Wenn Sie nur einen freiberuflichen Ingenieur einstellen, besteht die Gefahr, dass niemand seine Arbeit überprüfen kann. Wenn Sie sich für einen Freiberufler entscheiden, sollten Sie mehrere Ingenieure beauftragen, damit Sie nicht einfach jemanden beim Wort nehmen müssen.
  • Stellen Sie Spezialisten ein, keine Generalisten. Holen Sie sich Leute, die genau das können, was Sie wollen, und keine Tausendsassa-Typen.
  • Legen Sie nicht alle Eier in einen Korb. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht Ihren gesamten Fortschritt verlieren, wenn ein Freiberufler aussteigt oder ein Vertrag nicht zustande kommt.
  • Verwalten Sie die Produktentwicklung, um Geld zu sparen. Die Preise für Ingenieure können je nach Fachgebiet variieren. Stellen Sie also sicher, dass Sie nicht einen überqualifizierten Ingenieur bezahlen, wenn Sie das gleiche Endergebnis zu einem viel niedrigeren Preis erhalten könnten.

Damit Sie sich keine Sorgen machen müssen, sollten Sie so viel wie möglich über die Produktion lernen, damit Sie den Prozess und Ihre Einstellungsentscheidungen im Laufe der Zeit verbessern können.

Dieser Prozess wird bei dienstleistungsorientierten Unternehmern ganz anders ablaufen, ist aber nicht weniger wichtig. Sie verfügen über mehrere Fähigkeiten, für die man bereit ist, Sie zu bezahlen, aber diese Fähigkeiten sind oft schwer zu quantifizieren. Wie können Sie sich und Ihre Fähigkeiten bekannt machen? Sie könnten in Erwägung ziehen, ein Portfolio Ihrer Arbeit zu erstellen – erstellen Sie eine Website, um Ihre Kunstwerke zu zeigen, wenn Sie Künstler sind, schreiben Sie, wenn Sie Schriftsteller sind oder entwerfen Sie, wenn Sie Designer sind.

Vergewissern Sie sich auch, dass Sie über die erforderlichen Zertifikate oder Ausbildungsvoraussetzungen verfügen, damit Sie bei einer Anfrage nach Ihren Dienstleistungen sofort bereit sind, eine gute Gelegenheit wahrzunehmen.

Bauen Sie Ihr Team auf

Wenn Sie Ihr Unternehmen vergrößern wollen, müssen Sie die Verantwortung an andere Menschen abgeben. Sie brauchen ein Team.

Ganz gleich, ob Sie einen Partner, einen Angestellten oder einen Freiberufler brauchen, diese drei Tipps können Ihnen helfen, einen geeigneten Partner zu finden:

  • Formulieren Sie Ihre Ziele klar. Stellen Sie sicher, dass jeder von Anfang an die Vision und seine Rolle innerhalb dieser Mission versteht.
  • Befolgen Sie die Einstellungsprotokolle. Wenn Sie mit dem Einstellungsprozess beginnen, müssen Sie viele Dinge beachten, von der Auswahl der Bewerber über die richtigen Fragen bis hin zu den richtigen Formularen. Hier finden Sie einen ausführlichen Leitfaden, der Ihnen dabei hilft.
  • Schaffen Sie eine starke Unternehmenskultur. Was macht eine gute Kultur aus? Was sind einige der Bausteine? Vergessen Sie nicht, dass Sie nicht die verrückten Büroräume von Google haben müssen, um eine positive Atmosphäre zu schaffen. Denn bei einer großartigen Unternehmenskultur geht es weniger um Dekoration oder Tischtennisplatten, sondern vielmehr darum, die Mitarbeiter zu respektieren und zu fördern, und zwar über verschiedene Kanäle, einschließlich Schulungen und Mentoring. In der Tat können sich die Vergünstigungen im Büro eher als Fallen denn als echte Vorteile erweisen.

Finden Sie einen Standort

Das kann ein Büro oder ein Geschäft sein. Ihre Prioritäten werden je nach Bedarf unterschiedlich sein, aber hier sind 10 grundlegende Dinge, die Sie beachten sollten:

  • Stil des Unternehmens. Stellen Sie sicher, dass Ihr Standort zu Ihrem Stil und Ihrem Image passt.
  • Demografische Daten. Überlegen Sie zunächst, wer Ihre Kunden sind. Wie wichtig ist deren Nähe zu Ihrem Standort? Wenn Sie ein Einzelhandelsgeschäft sind, das auf die lokale Gemeinschaft angewiesen ist, ist dies von entscheidender Bedeutung. Bei anderen Geschäftsmodellen ist dies vielleicht nicht so wichtig.
  • Fußgängerverkehr. Wenn Sie wollen, dass Ihre Kunden in Ihr Geschäft kommen, müssen Sie dafür sorgen, dass Ihr Geschäft leicht zu finden ist. Denken Sie daran: Selbst in den besten Einkaufszonen gibt es tote Winkel.
  • Zugänglichkeit und Parkplätze. Ist Ihr Gebäude zugänglich? Geben Sie Ihren Kunden keinen Grund, woanders hinzugehen, weil sie nicht wissen, wo sie parken können.
  • Konkurrenz. Manchmal ist es gut, Konkurrenten in der Nähe zu haben. In anderen Fällen ist es das nicht. Sie haben den Markt erforscht, also wissen Sie, was für Ihr Geschäft am besten ist.
  • Die Nähe zu anderen Geschäften und Dienstleistungen. Hier geht es um mehr als nur um den Fußverkehr. Achten Sie darauf, wie nahe gelegene Geschäfte die Qualität Ihres Unternehmens als Arbeitsplatz bereichern können.
  • Image und Geschichte des Standorts. Was sagt diese Adresse über Ihr Unternehmen aus? Sind andere Unternehmen dort gescheitert? Entspricht der Standort dem Image, das Sie vermitteln möchten?
  • Verordnungen. Abhängig von Ihrem Geschäft können diese Ihnen helfen oder Sie behindern. Wenn Sie beispielsweise eine Kindertagesstätte gründen, können Verordnungen, die vorschreiben, dass in der Nähe kein Spirituosengeschäft gebaut werden darf, für Sie eine zusätzliche Sicherheit bedeuten. Vergewissern Sie sich nur, dass Sie nicht derjenige sind, der versucht, den Spirituosenladen zu bauen.
  • Die Infrastruktur des Gebäudes. Vor allem, wenn Sie sich für ein älteres Gebäude entscheiden oder wenn Sie ein Online-Geschäft eröffnen, sollten Sie sicherstellen, dass die Räumlichkeiten Ihre High-Tech-Anforderungen erfüllen können. Wenn Sie sich ernsthaft um ein Gebäude bemühen, sollten Sie vielleicht einen Ingenieur beauftragen, der den Zustand des Gebäudes überprüft, um eine objektive Bewertung zu erhalten.
  • Miete, Nebenkosten und andere Kosten. Die Miete ist der größte Kostenfaktor, aber prüfen Sie auch die Nebenkosten und ob sie im Mietvertrag enthalten sind oder nicht. Sie möchten nicht mit einem Preis beginnen und später feststellen, dass er höher ist.

Wenn Sie wissen, worauf Sie achten müssen, und es an der Zeit ist, nach einer Wohnung zu suchen, die alle Ihre Anforderungen erfüllt, können Ihnen diese vier Tipps helfen.

  • Denken Sie an Ihren eigenen Zeitrahmen. Vermieter bieten immer häufiger Büros für kürzere Zeiträume an. Lassen Sie sich nicht auf einen langfristigen Mietvertrag ein, wenn er für Ihr Unternehmen nicht sinnvoll ist.
  • Spielen Sie das ganze Feld aus. Es gibt alle möglichen Orte, die Sie nutzen können – Co-Working Spaces, Office Business Centers, Untervermietung und mehr. Halten Sie sich Ihre Optionen offen.
  • Klicken Sie sich in der Stadt um. Mit Hilfe von Online-Ressourcen können Sie vielleicht den perfekten Ort finden.
  • Machen Sie das Geschäft zu Ihren Bedingungen. Auch hier gilt: Sie haben die Wahl. Lassen Sie sich nicht zu etwas hinreißen, bei dem Sie sich nicht wohl fühlen.

Nachdem Sie einen Ort gefunden haben, können Sie sich auf die Ästhetik konzentrieren.

Fangen Sie an zu verkaufen

Unabhängig von Ihrem Produkt oder Ihrer Branche wird die Zukunft Ihres Unternehmens von Einnahmen und Verkäufen abhängen. Steve Jobs wusste das. Als er Apple gründete, verbrachte er deshalb Tag für Tag damit, von seiner Garage aus Investoren anzurufen.

Es gibt viele verschiedene Verkaufsstrategien und -techniken, die Sie anwenden können, aber hier sind vier Grundsätze, an die Sie sich halten sollten:

  • Hören Sie zu. „Wenn Sie Ihren Kunden zuhören, finden Sie heraus, was sie wollen und brauchen und wie Sie das umsetzen können“, sagt der Investor und Unternehmer John Rampton.
  • Bitten Sie um eine Zusage, aber seien Sie dabei nicht aufdringlich. Sie dürfen nicht zu schüchtern sein, um nach einem nächsten Schritt zu fragen oder einen Verkauf abzuschließen, aber Sie dürfen Ihren Kunden auch nicht das Gefühl geben, dass Sie sie zu einem Verkauf zwingen.
  • Haben Sie keine Angst davor, ein „Nein“ zu hören. Timo Rein, ehemaliger Tür-zu-Tür-Verkäufer (und heute Mitbegründer des Softwareunternehmens Pipedrive), sagte: „Die meisten Menschen sind zu höflich. Sie lassen Sie gewähren, auch wenn sie kein Interesse an einem Kauf haben. Und das ist ein Problem für sich. Zeit ist Ihre wichtigste Ressource.“
  • Machen Sie sie zu einer Priorität. Wie der Unternehmer Gary Vaynerchuk sagte: „Es ist eine gute Geschäftsstrategie, tatsächlich Einnahmen zu erzielen und ein profitables Geschäft zu führen. Woher kommt es, dass die Leute glauben, Nutzer oder Besuche oder die Zeit auf der Website seien der Maßstab für ein erfolgreiches Geschäft?“

Aber wie machen Sie diese Umsätze tatsächlich? Beginnen Sie damit, die Zielgruppen zu identifizieren, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung nachfragen. Finden Sie Early Adopters Ihres Unternehmens, erweitern Sie Ihren Kundenstamm oder schalten Sie Anzeigen, um Menschen zu finden, die zu Ihrem Unternehmen passen. Finden Sie dann den richtigen Verkaufstrichter oder die richtige Strategie, um diese Leads in Umsatz zu verwandeln.

Lassen Sie Ihr Unternehmen wachsen

Es gibt eine Million verschiedene Möglichkeiten, zu wachsen. Sie könnten ein anderes Unternehmen übernehmen, sich auf einen neuen Markt ausrichten, Ihr Angebot erweitern und vieles mehr. Aber kein Wachstumsplan wird von Bedeutung sein, wenn Sie nicht über die zwei wichtigsten Eigenschaften verfügen, die alle wachsenden Unternehmen gemeinsam haben.

Erstens haben sie einen Plan, um sich selbst zu vermarkten. Sie nutzen die sozialen Medien effektiv durch organische, Influencer- oder bezahlte Kampagnen. Sie haben eine E-Mail-Liste und wissen, wie sie diese nutzen können. Sie wissen genau, wen sie mit ihren Marketingkampagnen ansprechen müssen – entweder online oder offline.

Und sobald sie einen neuen Kunden haben, wissen sie, wie sie ihn an sich binden können. Sie haben wahrscheinlich schon oft gehört, dass es am einfachsten ist, an den Kunden zu verkaufen, den Sie bereits haben. Ihre bestehenden Kunden haben sich bereits in Ihre E-Mail-Liste eingetragen, ihre Kreditkarteninformationen auf Ihrer Website hinterlegt und Ihr Angebot getestet. Auf diese Weise haben sie eine Beziehung zu Ihnen und Ihrer Marke aufgebaut. Helfen Sie ihnen, sich in dieser Beziehung so gut wie möglich zu fühlen.

Fazit

Beginnen Sie damit, diese Strategien zu nutzen. Dazu gehört, dass Sie in Ihren Kundenservice investieren und persönlich werden, aber seien Sie sich darüber im Klaren, dass Ihre Arbeit niemals erledigt sein wird. Sie werden auf dem Markt ständig um diese Kunden konkurrieren, und Sie können sich niemals auf Ihren Lorbeeren ausruhen. Erforschen Sie weiterhin den Markt, stellen Sie gute Mitarbeiter ein und stellen Sie ein hervorragendes Produkt her, und Sie werden auf dem Weg sein, das Imperium aufzubauen, von dem Sie immer geträumt haben.

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