Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier zum Download.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Stand: 2018-05-01)

Die Änderungen zum 01. Mai 2018 im Überblick:

  • §7 wurde aufgeteilt auf §7a (Rechte an Ergebnissen bei individueller Softwareentwicklung) und §7b (Rechte an Ergebnissen bei Dienstleistung & Beratung (Agenturleistungen))
  • §9 wurde aufgeteilt in §9a (allgemeine Dokumentationspflichten bei Tätigkeiten) und §9b (Dokumentationspflichten bei individueller Softwareentwicklung)
  • neu: §13 Verpflichtung zur Verschwiegenheit/Geheimhaltung
  • neu: §14 Datensicherung, früher §13
  • neu: § 15 Erfüllungsort und Gerichtsstand
  • neu: § 16 Schlussbestimmungen, früher §14

Die bisherigen AGBs sind hier zum Download verfügbar:

Allgemeine Geschäftsbedingungen (gültig bis 30.04.2018)

Supportrichtlinien (DIE DIGITAL-WEBER – ehemals: Quality-IT-Team)

Zusätzlich zu unseren AGBs haben wir zusätzliche Vereinbarungen und Richtlinien zu unserem Support-Service:

Zusätzliche Vertragsbedingungen Supportrichtlinien (ab 17.10.2022)

Zusätzliche Vertragsbedingungen Support Supportrichtlinien

Supportrichtlinien (Datenschutz / DSB-Mandat)

Zusätzlich zu unseren AGBs haben wir zusätzliche Vereinbarungen und Richtlinien zu unserem Support-Service:

Zusätzliche Vertragsbedingungen DSB-Support

Software As Service in der QITT-Cloud

Zusätzlich zu unseren AGBs haben wir zusätzliche Vereinbarungen für unsere QITT-Cloud.

Software As A Service in der QITT Cloud

mehr insights

Genial oder Augenwischerei? Welchen Effekt haben paketfreie Retouren

„Unsere Kunden wollen alles und zu jeder Zeit.“ So lautet vielerorts das Credo des Online-Handels. Customer Convenience ist dabei oftmals das Zauberwort. Das Ziel ist es, den Kunden den kompletten Kaufprozess so bequem wie möglich zu machen – inklusive des Retourenprozesses. Artjom Bruch, CEO bei Trusted Returns erklärt, warum paketfreie Retouren nur augenscheinlich den Kundenwünschen […] …

Read more >

Vier RPA-Mythen auf den Zahn gefühlt: So entfesseln Unternehmen die Magie der intelligenten Prozessautomatisierung

RPA-Chancen und -Risiken, Handlungsempfehlungen und Skalierungstipps einfach erklärt: Vier RPA-Mythen auf den Zahn gefühlt: So entfesseln Unternehmen die Magie der intelligenten Prozessautomatisierung Robotic Process Automation (RPA) ist keine Zauberei, aber dennoch magisch. Die RPA-Experten von Another Monday wollen die Vorteile und Möglichkeiten intelligenter Prozessautomatisierung nun besser greif- und umsetzbar machen. Daher hat der Anbieter mit […] …

Read more >