lexbizz Cloud ERP ist eine webbasierte Enterprise Application Software für kleine und mittelständische Unternehmen (kurz: KMU). Die Software-Plattform kombiniert die üblichen ERP-Kernfunktionen – wie Einkauf, Verkauf, Lagermanagement und Finanzbuchhaltung – mit branchenspezifischen und schnittstellenbasierten Erweiterungen – z. B. aus den Bereichen HR, Logistik oder E-Commerce.
Manuel beendet erfolgreich den CRM-Kurs für CRM und holt sich Zertifikat für lexbizz Kurs CRM – C100
lexbizz ist eine Cloud ERP-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen. Lexware Lexbizz Cloud ERP basiert auf der US-amerikanischen Software Acumatica und wurde von Lexware optimal an den deutschen Mittelstand angepasst. Die anpassungsfähigen, vollintegrierten ERP-Anwendungen basieren auf etabilierter Cloud-Technologie und bieten alle Kernfunktionalitäten einer ERP-Software.
CRM in lexbizz Cloud ERP
Das CRM-Modul von lexbizz ermöglicht das Optimieren von Conversion im Sales und Backoffice. Messen Sie mit lexbizz Kampagnenerfolge und steigern Sie Ihre Produktivität. Verfolgen Sie die Einnahmen und Ausgaben Ihrer Marketingkampagnen. Erfassen Sie Leads aus verschiedenen Quellen und versenden Sie Angebote per E-Mail aus dem lexbizz CRM-System.
Schulung zum Modul CRM: CRM – C100
Als zertifizierter lexbizz-Partner ist es uns wichtig, dass alle Personen im Unternehmen, die mit dem Produkt arbeiten eine entsprechende Ausbildung bekommen. Als Nachweis für eine erfolgreiche Prüfung erhält die Person ein entsprechendes Zertifikat. In CRM-C100 liegt der Fokus auf folgenden Themen:
- Konfiguration der Funktionalitäten im CRM
- Definition der Klassen im CRM
- Dublettenprüfung
- Zuordnungspläne
- Verwaltung von Aktivitäten und Ereignissen
- Kontakte und Geschäftspartner
- Marketingaktivitäten (Leaderstellung, Marketinglisten und Marketingkampagnen)
- Vertriebsaktivitäten (Leads, Verkaufschancen und Verkaufsangebote)
- Supportaktivitäten (Ticketverwaltung und -abrechnung)
Manuel erhält Zertifikat für CRM-Modul
Lebenslanges Lernen startet bei uns bereits im onBoarding. Daher versteht es sich von selbst, dass auch Grundlagen im CRM-Modul gleich am Anfang vermittelt werden. Da unserer „ERP-Manuel“ künftig kompetent am Service Desk beraten will, ist es nur konsequent diesen Kurs zu absolvieren und das nächste Zertifikat einzufahren!
Matthias Weber, Business Development Manager bei DIE DIGITAL-WEBER
Über unseren „ERP-Manuel“
Manuel Weber ist Professional Service Consultant bei den DIGITAL-WEBERN und Experte auf dem Gebiet von ERP und Warenwirtschaft. Manuel hat langjährige Erfahrung in den Bereichen Datenpflege, Schnittstellen, Problemlösung und Anpassung von Geschäftsvorfällen.
Hast du auch Bock die Herausforderungen unserer Kundschaft als EAS Service Consultant agil zu lösen?
Dann komm uns in die mwbsc-Bande. Wir arbeiten agil an Lösungen in der VUCA-Welt. Sei d.i.g.i.t.a.l und bewirb dich auf eine unserer Jobs (–> hier geht es zu unseren offenen Stellen).