Aussendienstplanung mit ERP-Systemen

Executive Summary:
Um was geht es in diesem Beitrag:
Inhaltsverzeichnis
Aussendienstplanung 2.0
Aussendienstplanung 2.0

Trotz Digitalisierung und moderner Marketing-Werkzeuge: Das Berufsbild des Außendienst-Mitarbeiters (ADM) stirbt nicht aus. Im Gegenteil. Gute Mitarbeiter im Feld sind der Schlüsselfaktor für erfolgreichen Vertrieb. Kein Wunder, dass Unternehmen wie die Würth-Gruppe, die ROTO Frank AG oder VILEDA nicht darauf verzichten. Sie setzen ADMs bewusst ein, um eine persönliche Kunden-Beziehung aufzubauen und ihre Firma vor Ort gewinnbringend zu repräsentieren.

Eine interessante Artikel-Serie zum Thema Aussendienstplanung mit ERP-Systemen wurde auf TecCHANNEL veröffentlicht. Teil 1 zum Thema Ist-Zustand dokumentieren finden Sie hier.

 

weitere insights

Was bedeutet CRM?

CRM bedeutet Customer Relationship Management und dient der Administration der Kundenbeziehungen. Das System unterstützt Unternehmen, die Beziehung zu ihren Kunden zu verbessern. Ziel ist es,

weiterlesen >>