Entwicklung & Betreuung CRM-System für Geldinstitut

Executive Summary:
Um was geht es in diesem Beitrag:
Inhaltsverzeichnis

Entwicklung & Betreuung (Projektleitung/Beratung) eines CRM-Systems für ein großes Geldinstitut inkl. eines Webreporting

Im Rahmen der Projektleitertätigkeit war die Softwarepflege und Weiterentwicklung des Systems zu koordinieren. Anforderungen wurden aufgenommen, spezifiziert, der Aufwand geschätzt und die Neuerungen in Betrieb genommen. Das Jahresbudget lag bei ca. 150.000 €.

In der Rolle des Entwicklers wurden die Spezifikationen umgesetzt und der Support des Systems gewährleistet.

Das Projekt in der Faktentabelle:

[table id=1 /]

Review zum Projekt:

Dieses Projekt hat in den 6 Jahren sehr viel Spaß bereitet. Das strukturierte Vorgehen, welches eine Einführung und Betreuung eines CRM-System innerhalb einer Banken-IT-Architektur mit sich bringt, hat mich persönlich nochmals sehr geprägt. Bis heute wende ich diese Vorsichtshaltung bei einer Softwareeinführung an – unabhängig wie groß das Projekt ist. Falls Sie Fragen zu diesem Projekt haben, so kommen Sie gerne auf mich zu:

    weitere insights

    Was bedeutet CRM?

    CRM bedeutet Customer Relationship Management und dient der Administration der Kundenbeziehungen. Das System unterstützt Unternehmen, die Beziehung zu ihren Kunden zu verbessern. Ziel ist es,

    weiterlesen >>