Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web419/b1/90/5986390/htdocs/mwbsc/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/dynamic-tags/tags/post-featured-image.php on line 36 Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web419/b1/90/5986390/htdocs/mwbsc/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/dynamic-tags/tags/post-featured-image.php on line 36 Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web419/b1/90/5986390/htdocs/mwbsc/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/dynamic-tags/tags/post-featured-image.php on line 36 Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web419/b1/90/5986390/htdocs/mwbsc/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/dynamic-tags/tags/post-featured-image.php on line 36 ERP-Highlight in der Steps Business Solution 2015.5: Sammelrechnung für Verträge - mwbsc GmbH

ERP-Highlight in der Steps Business Solution 2015.5: Sammelrechnung für Verträge

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web419/b1/90/5986390/htdocs/mwbsc/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/dynamic-tags/tags/post-featured-image.php on line 36
Inhaltsverzeichnis

Die Step Ahead AG hat Ihr Produkt Steps Business Solution in der Version 2015.5 veröffentlicht. Dr. QITTi vom Quality-IT-Team hat bereits für einigen Tagen die Highlights auf YouTube veröffentlicht.

Weitere Infos zu allen Erweiterungen und Änderungen finden Sie den Releasenotes zur ERP-Lösung. Das *.pdf-Dokument können Sie hier anfordern: Download Releasenotes Steps Business Solution 2015.5.

Ein besonderes Highlight ist die:

Sammelrechnung für Verträge

Mit der Vertragsfaktura konnten Sie bisher schon abzurechnende Positionen aus mehreren Verträgen ermitteln und berechnen. Bisher wurde für jeden Vertrag eine eigene Rechnung erzeugt. Mit der der neuen Funktion „Sammelrechnung“ können Sie nun auch Positionen aus verschiedenen Verträgen auf eine Rechnung zusammenfassen. Sie wählen selbst aus, nach welchen Kriterien Sie die Sammelrechnung erstellen, z.B. Debitor und Vertragstyp. Die Zusammenfassung erfolgt zum Zeitpunkt
der Rechnungsstellung es sind keine Voreinstellungen beim Kunden / Vertrag oder Vertragstyp nötig.

Steps Business Solution 2015.5: Sammelrechnung Vertrag
Steps Business Solution 2015.5: Sammelrechnung Vertrag

Die Vorteile der Sammelrechnung für Verträge

  • Anzahl Ihrer Belege und Buchungen wird reduziert
  • Porto und Versandaufwand wird weniger
  • mehr Übersicht durch weniger archivierte Rechnungen

Und das beste: Der Empfänger Ihrer Rechnung profitiert ebenfalls von Ihrer Sammelrechnung. Beim Kunde reduziert sich der Aufwand für die Erfassung.

Der Lösungsumfang für die Sammelrechnung

  • Gruppierung in der Oberfläche „Vertrag Rechnung“
  • Suchfelder für Debitor und Kundengruppe des Debitoren
  • Auswahl der Kriterien für die Gruppierung
  • Anzeige der Bearbeiter der Verträge
  • Editiermöglichkeit der Vor- und Nachtexte
  • Erstellung des Belegs „Sammelrechnung“
  • Stornomöglichkeit

Hinweise für die Benutzung der Sammelrechnung

  • Setzen Sie beim Debitor das Flag „Sammelrechnung“. Sie erhalten sonst eine Meldung, sollte dies nicht der Fall sein.
  • Alle zusammengefassten Verträge einer Rechnung müssen bzgl. der Gruppierungskriterien,
    z.B. Debitor, Währung, Zahlart, identisch sein. Sonst kann keine Zusammenfassung erfolgen.

Unternehmenssoftware Steps Business Solution 2015.5

Das ERP-System Steps Business Solution wird von mehr als 750 Kunden und 6.000 Anwendern in meist kleinen und mittelständischen Unternehmen eingesetzt. Es ist der Beweis dafür, dass die Lösung perfekt für den Mittelstand ist. Die Gesamtlösung hat keine Branchenfokus, d. h. es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Unternehmen, die diese Applikation nutzbringend einsetzen. Weitere Informationen zur Applikation finden Sie hier.

Sind Sie fit für die neue Version?

Die neue Version bietet dank werthaltiger Softwarepflege immer wieder tolle Features, die Ihre Geschäftsprozess optimieren können. Die Steps Business Solution ist in Ihren Anpassungsmöglichkeiten sehr flexibel und bietet damit die perfekte Grundlage für die Optimierung Ihrer Abläufe. Brauchen Sie Hilfe bei der Installation oder Umstellung auf die neue Version? Das Quality-IT-Team ist für Sie da. Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Erstgespräch.

weitere insights

19 Acumatica VARs Make Bob Scott’s Top 100 VARs List for 2022

The much anticipated Bob Scott’s Top 100 VARs List for 2022 has been released, and we’re pleased to announce that 19 Acumatica VARs are included. It’s an amazing achievement that deserves our appreciation. Indeed, the knowledge and dedication of these—and all of our—Acumatica partners is why Acumatica continues to be the fastest growing cloud ERP company in the world. Acumatica Partners Who Made Bob Scott’s Annual List Bob Scott—a decades-long… …

weiterlesen >>

Auto Action Technologies Drives National Growth with Acumatica Cloud ERP

Auto Action Technologies (formerly Auto Action Group) is a leader in Aftermarket Accessory Installations for new and used car dealerships. Over the years, the company has expanded into national markets, serving both public and private clients, such as Siemens and Verizon. Its success was almost thwarted by tragedy, but the actions of the company’s current CEO and his business partner, including their decision to implement Acumatica’s award-winning cloud software, changed… …

weiterlesen >>