Highlight in der Steps Business Solution 2015.5: Suche in der ERP-Lösung

Executive Summary:
Um was geht es in diesem Beitrag:
Inhaltsverzeichnis

Die Step Ahead AG hat Ihr Produkt Steps Business Solution in der Version 2015.5 veröffentlicht. Dr. QITTi vom Quality-IT-Team hat bereits für einigen Tagen die Highlights auf YouTube veröffentlicht.

Weitere Infos zu allen Erweiterungen und Änderungen finden Sie den Releasenotes zur ERP-Lösung. Das *.pdf-Dokument können Sie hier anfordern: Download Releasenotes Steps Business Solution 2015.5.

Ein besonderes Highlight sind die:

Erweiterte Suchmöglichkeiten

Neue Such-Funktion mit den eingebetteten Tabellen (Master-/Details)

Steps Business Solution 2015.5 Suchmodus MasterDetail
Steps Business Solution 2015.5 Suchmodus MasterDetail

Ab sofort suchen Sie mit den eingebetteten Tabellen, z.B. nach Kunden mit bestimmten Kontakten, Merkmalen oder Aufträgen mit einem bestimmten Artikel. So erhalten Sie schnell Ihre Informationen, ohne die Detailansicht zu öffnen. Die Einschränkungen werden nicht direkt in eine Ansicht übernommen.

STRG+Y sucht auch nach im Menü ausgeblendeten Oberflächen

Steps Business Solution 2015.5 Wechseln Zu
Steps Business Solution 2015.5 Wechseln Zu

Die in der Ordner-Navigation ausgeblendeten Oberflächen wurden nicht in der STRG+Y Suche angezeigt. Das ist nun über „Alle Oberflächen anzeigen“ möglich.
Die Oberflächen müssen nicht extra eingehängt werden, um danach zu suchen.

Suche mit Status in Checkbox-Felder

Steps Business Solution 2015.5 Suchmodus
Steps Business Solution 2015.5 Suchmodus

In Checkbox-Feldern (sog. Multi-Type-, also Mehrfachauswahl-Feldern) wählen Sie bei der Suche nun neben „angehakt“ und „inaktiv“ auch „nicht angehakt“ aus.
Dabei gilt:

  • Checkbox gesetzt = sucht nach allen, bei denen die Checkbox angehakt ist
  • Checkbox nicht gesetzt = sucht nach allen, bei denen die Checkbox leer ist
  • Checkbox inaktiv (ausgegraute Box) = keine Berücksichtigung bei der Suche

Unternehmenssoftware Steps Business Solution 2015.5

Das ERP-System Steps Business Solution wird von mehr als 750 Kunden und 6.000 Anwendern in meist kleinen und mittelständischen Unternehmen eingesetzt. Es ist der Beweis dafür, dass die Lösung perfekt für den Mittelstand ist. Die Gesamtlösung hat keine Branchenfokus, d. h. es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Unternehmen, die diese Applikation nutzbringend einsetzen. Weitere Informationen zur Applikation finden Sie hier.

Sind Sie fit für die neue Version?

Die neue Version bietet dank werthaltiger Softwarepflege immer wieder tolle Features, die Ihre Geschäftsprozess optimieren können. Die Steps Business Solution ist in Ihren Anpassungsmöglichkeiten sehr flexibel und bietet damit die perfekte Grundlage für die Optimierung Ihrer Abläufe. Brauchen Sie Hilfe bei der Installation oder Umstellung auf die neue Version? Das Quality-IT-Team ist für Sie da. Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Erstgespräch.

weitere insights