Zalando will weiter wachsen

Executive Summary:
Um was geht es in diesem Beitrag:
Inhaltsverzeichnis

ZALANDOZalando will weiter #Expansion betreiben: http://www.cio.de/a/zalando-baut-kraeftig-stellen-auf,3095083?tap=8c7f35f6687d0f0501fdeb32fb6ac5ba&r=264620183828321&lid=401381&pm_ln=17

Nach dem Sprung in die (operativ) schwarzen Zahlen will der Online-Modehändler kräftig in neue Shop-Technologien und Eigenmarken investieren. Rund 2000 neue Beschäftigte plant das Berliner Unternehmen in diesem Jahr europaweit einzustellen, vor allem Sofwareentwickler, aber auch Mode-Designer. Ende 2014 beschäftigte Zalando rund 7600 Menschen.

Quelle: CIO

ZALANDO, vom Retailer zum Marktplatz

Das Unternehmen hat sich vom Retailer zu einem Marktplatz gewandelt. Heute werden wir auf dem e-channels-day von der Tradebyte Software GmbH​ näheres zum Partnerprogramm erfahren.

Malte Dous wird einen Überblick zur Zalando Strategie 2015 „From Retailer to Platform“ geben. Er stellt das Zalando Partnerprogramm im Rahmen dieser Plattformstrategie vor und gibt Einblicke zu dessen Funktionsweise, Success Stories sowie aktuellen Entwicklungen.

 eBusiness und ERP, ein Thema für das Quality-IT-Team

Warum uns das interessiert? Nun. Jedes Unternehmen das erfolgreich auf ZALANDO verkaufen möchte, benötigt ein leistungsstarkes ERP-System mit einer passenden Schnittstelle zu Zalando. Wir vom Quality-IT-Team haben bereits einen solchen Connector für einen Kunden entwickelt und finden das Thema spannend.

weitere insights